Firmenprofil
Carlos de Pilar
Flugkapitän
Luftfahrtjournalist
über 10.000 unfallfreie Flugstunden im Linienbetrieb und General Aviation
- amtlich anerkannter Luftfahrt Sachverständiger Examiner des Luftfahrtbundesamtes nach EASA Part-FCL und EU OPS
- Examiner Nummer DE-598
- deutscher ATPL (Airline Transport License), US ATP (ASMEL,C-525,C-500, E550)
- CHPL, Berufshubschrauberführerschein gem.Part FCL, US Commercial Rotorcraft Helicopter Pilot
- aktiver Captain auf C525, C501/551, Embraer E550 Prätor, Airbus A320
current on Types:
- Cessna Citation C-501, 551 und C-500, 550, 560
- Cessna Citation JET 525 , A, B, C= CJ4
Einweisungsberechtigung CRI und Checkberechtigung CRE (Examiner) auf:
- SEP (L) einmotorigen Flugzeugen bis 2000 kg MTOW
- MEP (L) zweimotorigen Flugzeugen wie z.B. Cessna 303-421, Piper PA 23-44, De Havilland Dove DH 104
- Cessna Citation Jet C-525,A, B, C
- Cessna Citation I,II C-501,551 SP
- Examiner für die Abnahme der KFB Kunstflugberechtigung
Einweisungsberechtigter TRI und Pruefer TRE auf folgenden Mustern:
Cessna Citation Jet C-525,A, B, C - CJ, CJ1,CJ2,CJ3,CJ4, M2
Cessna Citation I,II C-501,551 SP
Einweisungsberechtigung auf Hubschraubern der Marke Robinson R 44
Interner Auditor
aktiver Postholder:
DO (=Director of Operations)
FBL (=Flugbetriebsleiter )
TBL (=techn.Betriebsleiter)
Leiter CAMO
Leiter Training
des von mir gegründeten und EASA genehmigten Luftfahrtunternehmen D-179 EG und der genehmigten CAMO DE.MG.0179AOC
An und Verkauf von Flugzeugen und Hubschraubern
Prepurchase Inspection und Beratung beim Kauf von Geschäftsreiseflugzeugen und Helicoptern
Charterpilot auf den Mustern C-525, C-501, C-551, E550 und Hubschraubern der Reihe Robinson R44
Aufbau, Gründung und Betrieb von Luftfahrtunternehmen nach EU-OPS
Beratung bei LFZ Kauf und Gründung von schlüsselfertigen Flugbetrieben
Checkfluege, Ausbildung und Recurrent Training von Piloten nach Part-FCL und EU-OPS
Flown Types (geflogene Muster):
Airbus A380, A320, A300-600 und A 310-300, A 330-300, A340-300 und A340-600 , Turbocommander 690-1000, Cessna Citation 500,550,560, Piper Cheyenne I,II,IIIA,400, C525 Series; Beech Premier1 R390, Cessna C510 Mustang, Embraer Praetor E550
Luftfahrtjournalist, Veröffentlichung in diversen Luftfahrtmagazinen und online Foren